Presse

Ich freue mich immer über Interview- und Kooperationsanfragen! Bitte über info@frauverhandelt.de melden.

FRAU VERHANDELT in den Medien:

2021:

2020:

2019:

Über Ljubow Chaikevitch:

Ljubow Chaikevitch ist Wirtschaftswissenschaftlerin und Gründerin der FRAU VERHANDELT Community. Mit FRAU VERHANDELT konnte sie mit ihren Onlinekursen schon über 800 Frauen helfen angemessen bezahlt zu werden. Über 40000 Frauen unterstützen sich gegenseitig in ihrer kostenfreien Online-Community.

Kurzvita:

Ljubow Chaikevitch ist 33 Jahre alt und lebt in Karlsruhe. Bereits im 3. Semester des Studiums (M.Sc. International Business) hat sie sich 2008 selbstständig gemacht und sowohl haupt- als auch nebenberuflich verschiedene Tätigkeiten ausprobiert. Unter anderem hat sie das Bertelsmann-Startup careerloft mit-aufgebaut, die Partnerunternehmen der Innovations-Festivals new.New Festival der GFT Technologies SE. betreut und den Vertrieb für Startups an der Gründungsberatungsstelle der Universität Stuttgart, der TTI GmbH übernommen. Durch die verschiedenen Tätigkeiten hat sie in unterschiedlichen Bereichen erfolgreich verhandelt – sowohl als Selbstständige als auch als Angestellte. Seit 2017 ist Ljubow als selbstständige Unternehmensberaterin tätig.

Ljubow Chaikevitch hat 2018 FRAU VERHANDELT. gegründet, um Frauen dabei zu helfen, angemessene Gehälter und Honorare zu erreichen und die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen in Deutschland aufzuheben. Über ihren Newsletter, ihre Social Media-Auftritte und ihre Facebook-Gruppe erreicht Ljubow über 40000 Frauen, mehr als 800 von ihnen sind von ihr schon auf dem Weg zum angemessenen Gehalt oder Honorar begleitet worden. Bei ihren kostenfreien Onlinekonferenzen zum Equal Pay Day und den Equal Pay Nights waren 2020 über 12000 Frauen angemeldet.

Mit ihren Onlinekursen, ihren Social Media Kanälen und ihrer Facebook-Gruppe nur für Frauen hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen auf ihrem Weg zum angemessen Gehalt und Honorar zu unterstützen, so dass jede Frau ein Leben nach ihren eigenen Regeln leben kann und in der Lage dazu ist, für ihre eigene Altersvorsorge, ihr Vermögen und ihre Unabhängigkeit zu sorgen.

Fotos und Logos für den Presse-Gebrauch (Copyright, Nina Wellstein):