Ljubow Chaikevitch,

Verhandlungsexpertin & Gründerin

Als selbstständige Innovationsberaterin verhandelt Ljubow Chaikevitch auf regelmäßiger Basis. Vor der Selbstständigkeit hat sie das Bertelsmann-Startup careerloft im Bereich Kooperationen/Marketing in Berlin mitaufgebaut, bei CODE_n die Partner für das Innovationsfestival new.New betreut und war am Gründungszentrum der Universität Stuttgart tätig.

Ljubow hat ihren M.Sc. in International Business an der Leibniz Universität Hannover durch diverse Auslandsaufenthalte ergänzt.

In der kurzen Zeit von nur zwei Jahren hat Ljubow es geschafft, ihre eigenen Tagessätze zu vervielfachen. Nun möchte sie mit ihrer selbst entwickelten 5-schrittigen Verhandlungs-Erfolgsformel anderen Frauen zeigen, dass Verhandeln keine Raketenwissenschaft und möchte ihr Wissen und ihre Erfahrungen (sowohl für Gehalts- als auch für Stundensatz-Verhandlungen) an andere Frauen weitergeben.

Als Gründerin und Geschäftsführerin von FRAU VERHANDELT. möchte sie die Differenz zwischen Gehältern von Männern und Frauen in Deutschland aufheben. Mittlerweile konnte sie schon über 600 Frauen dazu befähigen, angemessene Gehälter und Tagessätze zu erhalten.

Persönliches über Ljubow

AUSTRALIEN-FAN

Seit ihrem Auslandssemester in Brisbane ist Ljubow ein großer Australien-Fan. Besonders die Kängurus und Koalas, aber auch die wunderschönen Strände, an denen man nachts so unglaublich klar die Milchstraße sehen kann, haben es ihr angetan.

IN RUSSLAND GEBOREN

Dort kommt auch der außergewöhnliche Vorname her. Im Alter von 10 Jahren ist Ljubow mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen.

NETZWERKERIN AUS GANZEM HERZEN

Ljubow liebt es zu netzwerken und Menschen zusammenzubringen, die einander helfen können.