Ljubow Chaikevitch,

Verhandlungsexpertin & Gründerin

Als selbstständige Innovationsberaterin verhandelt Ljubow Chaikevitch auf regelmäßiger Basis. Vor der Selbstständigkeit hat sie das Bertelsmann-Startup careerloft im Bereich Kooperationen/Marketing in Berlin mitaufgebaut, bei CODE_n die Partner für das Innovationsfestival new.New betreut und war am Gründungszentrum der Universität Stuttgart tätig.

Ljubow hat ihren M.Sc. in International Business an der Leibniz Universität Hannover durch diverse Auslandsaufenthalte ergänzt.

In der kurzen Zeit von nur zwei Jahren hat Ljubow es geschafft ihre eigenen Tagessätze zu vervielfachen. Nun möchte sie mit ihrer selbst entwickelten 5-schrittigen Verhandlungs-Erfolgsformel anderen Frauen zeigen, dass Verhandeln keine Raketenwissenschaft und möchte ihr Wissen und ihre Erfahrungen (sowohl für Gehalts- als auch für Stundensatz-Verhandlungen) an andere Frauen weitergeben.

Als Gründerin und Geschäftsführerin von FRAU VERHANDELT. möchte sie die Differenz zwischen Gehältern von Männern und Frauen in Deutschland aufheben. Mittlerweile konnte sie schon über 400 Frauen dazu befähigen angemessene Gehälter und Tagessätze zu erhalten.

Persönliches über Ljubow

AUSTRALIEN-FAN

Seit ihrem Auslandssemester in Brisbane ist Ljubow ein großer Australien-Fan. Besonders die Kängurus und Koalas, aber auch die wunderschönen Strände, an denen man nachts so unglaublich klar die Milchstraße sehen kann haben es ihr angetan.

IN RUSSLAND GEBOREN

Dort kommt auch der außergewöhnliche Vorname her. Im Alter von 10 Jahren ist Ljubow mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen.

NETZWERKERIN AUS GANZEM HERZEN

Ljubow liebt es zu netzwerken und Menschen zusammenzubringen, die einander helfen können.

Elena Paniagua Türich

Elena ist freiberufliche Musikerin und Schauspielerin und lebt in Berlin. Die Thematik der ungleichen Bezahlung von Männern und Frauen ist auch in ihrem Berufsfeld ein großes Thema. Gerade als Berufseinsteigerin ist es ihr wichtig, sich mit einem gesunden Selbstbewusstsein zu vermarkten und sie ist deshalb glücklich darüber, seit Januar 2019 das Team von FRAU VERHANDELT. im Projektmanagement zu unterstützen.

 

 

 

 

Persönliche Facts über Elena

MUSIKERIN

Seit ihrer Kindheit ist Elena Musikerin aus Leidenschaft. Sie schreibt Songs auf Englisch und Deutsch, singt, rappt, komponiert und spielt Klavier.
Aktuell arbeitet sie an ihrer Karriere in der Musikbranche unter dem Künstlernamen LÖMI.

FRISCH GEBACKENE HUNDEMAMA

Elena hat sich vor kurzer Zeit ihren Lebenstraum erfüllt und eine eineinhalb Jahre alte Hündin namens Dara adoptiert. Gemeinsam mit ihr lebt sie in Berlin.

RADLERIN FÜRS LEBEN

Elena ist überzeugt davon, dass die Welt ein besserer Ort wäre, würden alle Menschen nach Möglichkeit aufs Rad steigen. Auf ihren Touren ist sie mit Zelt und Schlafsack unter anderem schon durch die Pyrenäen, durch Frankreich, bis nach Spanien sowie durch Polen und die Niederlande gefahren. Das nächste große Ziel: Mit dem Rad eine Musiktour durch die Welt spielen.